Akiro, Yuna & Navy

Akiro (span.: Eroberung): Rüde   Geb.: 7.5.2011 Australien Shepherd (blue merle)

 

Er ist mein absoluter Traumhund! Eigentlich wollte ich damals eine Hündin haben und das auch nicht in blue merle  sondern in red tri… Naja aber es kommt immer anders als man denkt. Ich war mit meiner Familie auf Urlaub und auf einem nahegelegen Hof gab es einen Wurf Australien Shepherds. Er war gerade erst ein bisschen älter als 3 Wochen und war der Einzige der, trotz des ganzen Trubel rund herum, ruhig liegen blieb! Seine 3 Geschwister (alles Rüden) robbten am Boden herum und quickten lautstark.

Ich wusste sofort, dass er es sein sollte! Und so kam ich zu meinem ersten Hund. Nachdem ich ihn alle 2 Wochen besuchen fuhr, holte ich ihn mit 8 Wochen zu mir nach Hause! Ich muss sagen er hat es mir nicht immer einfach gemacht, überhaupt in seiner Pubertät hätte ich ihn oft gerne auf den Mond geschossen aber wir haben auch die schwierigen Zeiten gemeinsam gemeistert. Heute ist er ein super braver, lieber Hund den ich überall hin mitnehmen kann! Das schönste ist,  dass wir uns auch ohne Worte verstehen, wir haben einfach eine ganz besondere Beziehung zueinander.

Natürlich gestalten wir unsere Freizeit immer abwechslungsreich und ich schaue auch immer darauf dass jeder Hund das machen kann was ihm auch Spaß macht. Angefangen haben wir mit der BGH1 & BGH2, danach folgte Obedience 1,2 &3 auch bei diversen Turnieren hat er immer wieder Pokale und Medaillen geholt! Unsere große Leidenschaft ist aber die Rettungshundearbeit – man merkt wie er bei dieser „Arbeit“ aufblüht u wieviel Freude es ihm macht!  Ich hoffe dass er mich noch viele viele Jahre begleiten wird und wir noch viele schöne Momente gemeinsam haben werden! 

 

Aktuelles

Hier erfahren Sie akuelle Dinge rund ums Hundetraining