Herzlich willkommen bei Assistenz auf 4 Pfoten!

"Von dem Zeitpunkt, als ich meinen Assistenzhund bekam, bin ich eigentlich erst wieder zum Leben erwacht, bin wieder selbständiger geworden und lasse mich nicht mehr nur treiben, wie zuvor. Ich habe jetzt ein neues farbenfrohes Leben mit meinem Hund!"

vgl. Scherr&Kawohl, Prima Partner

 

So schön sich die Aussagen mancher Klienten anhören möchte ich dennoch erwähnen, dass jede Medaille zwei Seiten hat und so ist es auch wenn es um das „Halten“ eines Assistenzhundes geht. Einerseits gibt es viele Punkte wo ein Assistenzhund das Leben bereichern kann, aber es gibt auch Einiges was ich für meinen (Assistenz)hund tun muss. Wenn man sich diese Verpflichtungen ansieht und denkt dass man es schafft einen Hund diese Dinge zu bieten, dann steht einem erfolgreichen Assistenzhundeteam sicher nichts im Weg!

Aktuelles

Hier erfahren Sie akuelle Dinge rund ums Hundetraining und auch meine Hunde!