Staatlich geprüfte Assistenzhundeteams

Hier zeige ich euch einige "meiner" staatlich geprüften Assistenzhundeteams. Einige Teams habe ich von Anfang an bei der Ausbildung begleitet, bei anderen Teams habe ich den Hund großgezogen und ausgebildet (Selbst- & Fremdausbildung). Aber egal welche Art der Ausbildung gewählt wurde, ich finde sie alle genial, bin wahnsinnig stolz und sehe wie toll sie sich mit ihren Hunden ergänzen! Aber das Wichtigste - jeder dieser Hunde hat einen Traumplatz und könnte kein besseres Leben führen! 

 

 

Diana & Großpudelrüde Lennox

 

Ob in seiner Freizeit oder bei der Arbeit, mein treuer Führhund Lennox begleitet mich voller Freude Tag täglich durch mein Leben.  Es begeistert mich immer wieder, mit wieviel Spaß er mir Ampeln, Zebrastreifen, Ein -& Ausgänge, freie Sitzgelegenheiten zeigt oder mit seinen Hundebekanntschaften über eine Wiese tobt. Dadurch, dass Lennox Hindernisse selbstständig ausweicht, kann ich wesentlich zügiger und flotter als mit dem Langstock unterwegs sein! 

Bettina & amerikanischer Langhaarcollie Riley

 

Riley ist nicht nur „ein medizinisches Hilfsmittel“. Wir sind ein eingeschweißtes Team. Riley hat seine Fähigkeiten schon oft beweisen können, in dem er meine Blutzuckerschwankungen und kommende epileptischen Anfälle erkannt hat. Dadurch hat er mir schon des öfters mein Leben gerettet. Er ist mein Herz, mein Lebensretter, mein Seelenhund!

 

Helena & Großpudelrüde Caspar

Linus & Großpudelrüde Aariz 

Kathi & Golden Retrieverrüde Curry

Aktuelles

Hier erfahren Sie akuelle Dinge rund ums Hundetraining