Sweet little LIONHEARTS

 

 

Eigentlich hatte ich nie vor Hunde, geschweige denn Großpudel zu züchten. Im Jahr 2018 kam dann meine jetzige Zuchthündin "Shine of Work Colette Baby"  (von uns Yuna genannt) zu uns. Der Plan war sie als Servicehund für einen Menschen mit Behinderung auszubilden. Aufgrund der Absage des Kunden - kam es dazu, dass sie bei uns blieb - mein Mann und ich hatten uns ohnehin schon in ihre umgängliche Art und ihr ausgeglichenes, fröhliches Wesen verliebt! 

 

Da sie nun zur gänze ausgebildet und schon gesundenuntersucht war - kam der Gedanke mit der Zucht auf. Als AssistenzhundetrainerIn hat man es ohnehin nicht so  leicht gesunde wesensfeste Hunde zu bekommen - also warum sich die Hunde nicht "selbst machen"?! 

 

Unsere Maus wurde dann vom Zuchtverband angeschaut und bewertet- auch optisch entspricht sie dem Bild eines sehr schönen Großpudels! 

 

Aufgrund der Tatsache, dass immer wieder Hunde aus meiner Zucht in die Assistenzhundeausbildung gehen - habe ich größtmöglichstes Interesse dran, Hunde zu züchten und groß zu ziehen, welche so gut wie möglich auf ihr späteres Leben vorbereitet sind!

 

 

 

Aktuelles

Hier erfahren Sie akuelle Dinge rund ums Hundetraining